Der Skip Hop Treetop Friends Spielbogen im Vergleich

Der Skip Hop Treetop Friends Spielbogen

Nun testen wir den Skip Hop Treetop. Um es vorweg zu nehmen. Ein wirklicher Topfavorit auf den Titel des besten Spielbogens. Natürlich gibt es aber auch kleinere Mängel, welche aber zu verschmerzen sind. Nun kommen wir zu unserem Test.

Die Optik

Der Spielbogen bietet eine Krabbeldecke mit Motiven eines Waldes. Darüber hängen 5 verschiedene Plüschtiere die Waldbewohner nachempfunden sind. Das alles kommt sehr schick daher. Die Plüschtiere sind an 2 Spielbögen befestigt und kölnnen mit weiteren Greiffiguren erweitert werden. Ein Pluspunkt ist hier das mitgelieferte Kissen, an dem sich euer Baby auch mal so richtig austoben kann.

Die Spielmöglichkeiten

Bei diesen Spielbogen stehen die  4 Plüschfiguren im Mittelpunkt, welche quitschen, rasseln und Musik abspielen. An einer Figur ist eine Spiegelfolie angebracht und eine andere klingelt. An diesem Spielbogen sind leider keine Lichteffekte zu finden. Auch ist dieser Spielbogen nicht überladen mit Plastikteilen. Dies alles ist natürlich auch eine Geschmacksfrage, für mich persönlich ist es kein Minuspunkt.

Die Vorteile

Der Größte Vorteil dieses Spielbogens ist der schnelle Auf-/Abbau. Innerhalb kürzester Zeit kann dieses Gerät mobil gemacht werden. Ein weiteres Kaufargument ist die Optik. Hier wurde in der Designwahl sich richtig viel Mühe gegeben und das merkt man bis ins Detail.  Auch zu erwähnen ist, dass man Greiftiere extra kaufen kann und diese an über 10 verschiedene Stellen baumeln lassen kann. Der Letzte Pluspunkt ist das mitgelieferte Kissen, auf welchem euer Baby sich abstützen oder gar einen Mittagsschlaf machen kann.

Die Nachteile

Jetzt bekommen wir zu der Krabbeldecke. Diese ist leider zu dünn und es wird empfohlen, eine dickere Krabbeldecke darunter zu legen. Auch wird die Krabbeldecke nach dem Waschen leider fusslig und damit Optisch nicht gerade zu einem Hingucker. Leider sind hier wenige Spielmöglichkeiten vorhanden. Für den einen sind diese ausreichend, für den anderen nicht. Jedoch muss man dies einfach bei den Nachteilen nennen.

Das Schlussfazit

Dieser Spielbogen ist wirklich top ! Sein Design spricht für sich und macht ihn zu einem wirklichen Bestseller. Optisch gibt es an diesem Spielbogen wirklich nichts auzusetzen. Wer es an Spielmöglichkeiten schlicht mag, wird an dem Skip Hop Treetop Friends nicht vorbeikommen. Wer allerdings Wert auf Unmengen von Musik und Lichteffekten steht, ist bei diesem Spielbogen an der falschen Stelle und sollte auf ein anderes Activity Center zurückgreifen.

Skip Hop Treetop Friends

Skip Hop Treetop Friends
9.125

Aussehen

10/10

    Spielmöglichkeiten

    9/10

      Qualität

      9/10

        Preis/Leistung

        10/10

          Pros

          • - das hübsche Design
          • - der schnelle Auf- und Abbau
          • - das mitgelieferte Kissen

          Cons

          • - die dünne Krabbeldecke
          • - Krabbeldecke ist schnell Auswaschbar
          • - wenige Spielmöglichkeiten

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


          *