holz

Spielbogen aus Holz

Hier gibt es eine Übersicht der beliebtesten Spielbogen aus Holz. Diese Übersicht soll euch dabei helfen, den richtigen Spielbogen aus Holz zu finden. Auch werde ich kurz über die Vorteile und Nachteile ein kurzes Feedback geben.

 

 SPIELBOGEN aus Holz  VOR-/NACHTEILE
+ 5 fach Höhenverstellbar

+ Spielmöglichkeiten an dem Seitenteil

– Schwierigkeiten beim Aufbau

+ Spielmöglichkeit am Seitenteil

+ schneller Aufbau

– anfangs Chemischer Geruch

 + Spielmöglichkeiten am Seitenteil

+ Höhenverstellbar

– anfangs Chemischer Geruch

+ Made in Germany

+ Spielmöglichkeiten am Seitenteil

– anfangs Chemischer Geruch

+ Höhenverstellbar

–  nur eine Spielmöglichkeit am Bogen

 

+ als Lauflernhilfe einsetzbar

+ unkomplizierter Aufbau

– Figuren sind nicht austauschbar

 + Made in Germany

+ Spielmöglichkeiten am Seitenteil

– Aufbau durch schiefe Bohrlöcher kompliziert

Spielbogen aus Holz –                                         Das sollten Sie vor dem Kauf beachten

Bei dem Kauf eines Spielbogens aus Holz gibt es natürlich einiges zu beachten, da sich hier unterschiede zu einem Plastikspielbogen bemerkbar machen. Daraus ergeben sich natürlich verschiedene Vorteile sowie Nachteilte auf denen ich im folgenden Eingehen möchte.

Kommen wir zuerst zu den Nachteilen von Spielbogen aus Holz. Der erste große Nachteil ist die nicht mitgelieferte Krabbeldecke. Im Gegensatz zu den Spielbogen aus Stoff ist hier keine vorhanden. Der größte Nachteil sind für viele Eltern der Mangel an Spielmöglichkeiten. Meist gibt es nur Greiffiguren aus Holz die meistens nur Klackern. Nach Musik und Lichteffekte sucht man hier vergeblich. Erwähnen möchte ich aber, dass Elterrn auch auf der Suche nach einem Spielbogen sind, welcher geringe Spielmöglichkeiten hat und sowenig Klimmpimm wie möglich besitzt.

Und nun möchte ich die Vorteile eines Spielbogens aus Holz aufzeigen. Zu erst möchte ich den Vorteil der Höhenverstellbarkeit nennen. Hier kann man je nach Armlänge des Babys den Spielbogen aus Holz auf die gewünschte Höhe verstellen. Auch dient er als Lauflernhilfe, welches bei Spielbogen aus Stoff nicht möglich ist. Da der Spielbogen aus Holz besteht, ist dieser auch langlebiger und umweltfreundlicher. Aus hygienischer Sicht hat ein Spielbogen aus Holz den großen Vorteil, dass Bakterien sich nicht so gut ausbreiten können, wie  ein Spielbogen aus Stoff.