Test Fisher-Price Rainforest

Der Fisher Price Rainforest Spielbogen

Unser erster Spielbogen den wir uns genauer anschauen ist der Rainforest von Fisher Price. Er ist auf Amazon der meist bewerteste Spielbogen und sozusagen der Volkswagen unter den Spielbogen. Doch was macht diesen Spielbogen so beliebt ? Was sind die Vorteile und welche Nachteile gibt es ? Das erfahrt ihr im folgenden Testbericht.

Fisher Price Rainforest – Die Spielmöglichkeiten

Bei dem Fisher Price Rainforest gibt es eigentlich nichts, was es nichts gibt. Dieser Spielbogen beinhalten einen Spiegel, 20 Minuten Spielmusik, 10 verschiedene Spielmöglichkeiten und eine weiche Spieldecke. Der Spielbogen ist einem Regenwald nachempfunden und es gibt auch hier Lichteffekte, welche die Wahrnehmungsfähigkeit schärfen soll. Die verschiedenen Greiffiguren haben unter anderem Klingel/Rassel oder Knistergeräusche .

Fisher Price Rainforest – Die Optik

Die Optik des Fisher Price Rainforest ist schon ein echter Hingucker. Nachempfunden ist dieser einem Regenwald, welcher sehr farbenfroh ausgefallen ist. Zwei Bögen kreuzen sich über die mitgelieferte Krabbeldecke.  Eine süße Giraffe wurde an einer Ecke eingearbeitet und zählt zu einem der optischen Highlights. Auch hängen an den Ecken der Bögen verschiedene Greiffiguren welche zuckersüße Motive haben.

Fisher Price Rainforest – Die Vorteile

Nun möchte ich euch die Vorteile des Fisher Price Rainforest aufzeigen. Zu aller erst möchte ich auf die schicke Optik aufmerksam machen. Auch sind die verschiedenen Spielmöglichkeiten zu nennen, wie die Greiffiguren. Der Spiegel ist natürlich auch zu nennen, welche selten bei einem Spielbogen mitgeliefert werden. Der schneller Aufbau ist zudem ein weiterer Pluspunkt für den Kauf dieses Spielbogens.

Fisher Price – Die Nachteile

Der größte Minuspunkt dieses Spielbogens ist die Krabbeldecke. Diese ist sehr dünn und aus einem Stoff, welcher aus einer schlechten Qualität besteht. Daher sollte eine weitere Krabbeldecke beim spielen benutzt werden. Auch soll es Unterschiede in der Qualität des  Spielbogen geben. Ältere Produkte sind stabiler und besser verarbeitet als die Neuen. Der letzte Nachteil sind die Batterien, welche nicht mit im Preis inbegriffen sind.

Fisher Price Rainforest – Schlussfazit

Nun kommen wir zum Fazit unseres Tests. Der Fisher Price Rainforest ist auf jedenfall ein empfehlenenswerter Spielbogen. Bezüglich des Preis/Leistungsverhältnis ist er unschlagbar, auch wenn es hier und da Nachteile gibt. Diese sind aber zu verkraften. Solltet ihr jedoch auf einem dezenten Spielbogen stehen, seid ihr hier falsch. Musik und Lichteffekte machen den Fisher Price Rainforest zu einem waren Spielerlebnis für euren kleinen Matz und somit erhält er die Höchspunkzahl in unserem Test.

Fisher Price Rainforest

Fisher Price Rainforest
9.5

Aussehen

10/10

    Spielumfang

    10/10

      Qualität

      9/10

        Peis/Leistung

        9/10

          Pros

          • - hübsches Design
          • - viele Spielmöglichkeiten
          • - schneller Aufbau
          • - der mitgelieferte Spiegel

          Cons

          • - keine mitgeliefertes Batterien
          • - dünne Krabbeldecke
          • - Krabbeldecke in fragwürdiger Quailität
          • - ältere Modelle besser bezüglich der Verarbeitung

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


          *