Test Fisher-Price 3-in-1 Erlebnisdecke

Die Fisher-Price 3-in-1 Erlebnisdecke 

Nun testen wir die Fisher Price 3 in 1 Erlebnisdecke. Dieses Produkt kommt aus dem Hause Mattel und besticht mit seinen 3 verschiedenen Spielmöglichkeiten. Welche Eigenschaften den Spielbogen kaufenswert machen und welche Nachteile es gibt, möchte ich dir nun im folgenden näher bringen.

Die Optik der Erlebnisdecke 3 in 1

Der Spielbogen bietet eine Krabbeldecke im verspielten Comicstyle. Das Highlight hier sind die 2 Giraffen, bei denen das Kind Bälle durchstecken kann. Auch hier hat sich Fisher Price sehr viel Mühe im Detail gegeben. Die 3 Greiffiguren sind natürlich auch sehr süß gestaltet und runden den Spielbogen ab.

Die Spielmöglichkeiten

Die Spielmöglichkeiten des Spielbogens sind wie von Fisher Price gewohnt, sehr umfangreich. Der Bogen hat nicht umsonst den Name 3 in 1, da das Baby im Liegen, Stehen und Sitzen spielen kann. Hier bieten die Spielbälle den größten Spielspaß, welche durch die Giraffen durchgeschoben werden können. Musikeinstellungen und tanzende Lichter dürfen auch bei diesem Spielbogen nicht fehlen. Greifmöglichkeiten gibt es 3 verschiedene und eine dünne Spieldecke wird auch gleich mitgeliefert

Die Vorteile

Von Vorteil sind die Spielmöglichkeiten, egal wie Alt ihr kleiner Matz ist, er kann im Stehen, Liegen und Sitzen herumspielen. Doch bevor es ans Spielen geht, muss die Spieldecke erst aufgebaut werden und dies ist bei diesem Spielbogen sehr einfach zu handhaben. Das Highlight dieses Spielbogens sind ganz klar die Bälle, welche diesen Spielbogen zu einem Allrounder machen. So kann dieser auch benutzt werden, wenn das Baby älter ist und stehen kann. Denn mit den Bällen lässt sich im Stehen noch einiges anstellen. Ein weiteres Verkaufsargument ist die vorhandene Musik, welche einstellbar ist. Hier kann man zwischen kurzen Gedudel oder länger anhaltenden Jingles wählen.

Die Nachteile

Einer der größten Nachteile ist die mitgelieferte Krabbeldecke. Diese fällt ziemlich dünn aus und es wird empfohlen, eine zweite dickere Decke zu benutzen. Leider werden bei diesem Spielbogen keine Batterien mitgeliefert. Nach meinen Erfahrungen ist das aber üblich, Minuspunkte gibt es dafür trotzdem.

Das Schlussfazit

Sie wollen einen Spielbogen, der Musik- und Lichteffekte abspielt und für Babys und Kleinkinder geeignet ist ? Auch wollen Sie, einen SPielbogen in guter Qualität besitzen ? Dann greifen Sie hier zu, denn bei diesem Spielbogen kann man nicht viel falsch machen. Drückt man bei der dünnen Krabbeldecke ein Auge zu, ist das der richtige Spielbogen für ihr Baby.

Fisher Price 3 in 1 Erlebnisdecke

Fisher Price 3 in 1 Erlebnisdecke
9

Aussehen

9/10

    Spielmöglichkeiten

    10/10

      Qualität

      8/10

        Preis/Leistung

        9/10

          Pros

          • - schickes Design
          • - Spielmöglichkeiten mit Spielbälle
          • - verschiedene Musikeinstellungen und Musikeffekte
          • - Spielen im Sitzen, Stehen und Liegen möglich

          Cons

          • - dünne Krabbeldecke
          • - Batterien nicht mitgeliefert

          2 Gedanken zu „Test Fisher-Price 3-in-1 Erlebnisdecke

          1. Bin ich eigentlich die einzige, deren etwas älteres Kind (6 Monate), beim drehen ständig mit dem Kopf unter der Giraffe bzw. dem Zebra stecken bleibt?? Auf Kritik an fisher price wurde mir gesagt diese Problematik wäre unbekannt und auch bei google habe ich nichts vergleichbares an Erfahrungen gefunden. Allerdings hat meine Schwester diese Decke auch und mein Neffe (fast 8 Monate) ist auch schon des öfteren stecken geblieben…

            1. Hallo Kathi,
              mir ist es bisher auch unbekannt, dass sowas passieren kann, aufgrund der Bauform des Spielbogens scheint es aber dennoch möglich, dass so ein Missgeschick geschieht. An Ihrer Stelle würde ich Kissen nehmen, und es unter der Giraffe stecken, damit das Baby ohne Probleme herumtollen kann.

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


          *